Prophylaxe: Zähne gesund halten

Ein  herzliches Lächeln, gepflegte Zähne und gesundes Zahnfleisch – das ist  Ihre Visitenkarte und unser Anspruch an eine moderne Zahnmedizin.

Plaque  und Zahnstein verursachen dagegen Zahnverfärbungen, Mundgeruch, Karies,  Zahnfleisch-Entzündungen und Parodontitis. Trotz intensiver häuslicher  Pflege sind Zahnzwischenräume, Kronenränder, Brückenzwischenglieder und  Zahnfleischtaschen nicht immer vollständig erreichbar und optimal zu  pflegen. Mit einer professionellen Zahnreinigung in einem individuellen  Intervall unterstützen wir Sie, um das Risiko von Karies,  Zahnfleischerkrankungen und sogar von Herzinfarkt und  Schlaganfall wissenschaftlich nachgewiesen wirkungsvoll zu verringern.

Bei  der professionellen Zahnreinigung werden die Zähne schonend von festen  und weichen Belägen, auch an für Sie unzugänglichen Bereichen und  Nischen, befreit. Durch die anschließende Politur können neue Beläge  nicht so schnell wieder entstehen.

Leider  hat die Gesundheitsvorsorge in unserem Gesundheitssystem keinen hohen  Stellenwert, so dass Sie bei der professionellen Zahnreinigung nicht von jeder gesetzlichen Krankenkasse unterstützt werden. Langfristig sparen  Sie jedoch Geld, denn gesunde Zähne bedürfen keiner  zuzahlungspflichtigen zahnärztlichen Behandlung.

Dr. Sandra Kollascheck

Lindenbühl 27